Über mich

Patrick Dominik Roth - weil Ihre Liegenschaft es wert ist.

Man könnte vielleicht meinen, dass ich mit Jahrgang 1986 bezüglich Eigentumswohnungen und deren Umbau noch grün hinter den Ohren bin. Doch da kann ich sofort gegensteuern: Ich habe nebst beruflichen auch private Erfahrungen in diesen Bereichen sammeln können. Seit zwei Jahren bin ich zudem stolzer Besitzer eines fast 100 Jahre alten Eigenheims, welches ich mit Unterstützung meiner Frau und einer Heerschar versierter Bauleute komplett nach unseren Wünschen habe umbauen lassen. Deswegen weiss ich aus erster Hand sehr genau, wie viel Emotion, Kreativität, Hingabe und manchmal auch Nerven ein solches Projekt kostet. Dennoch lege ich Ihnen ans Herz: Was kann erfüllender sein als nach einem lebendigen Arbeitstag in ein warmes und gemütliches Zuhause zurückzukehren? Dabei will ich Ihnen gerne zur Seite stehen, Sie begleiten und beraten auf dem Weg, Ihren Wunsch nach den eigenen vier Wänden zu realisieren.

Über ein paar berufliche Umwege, welche sich heute mit einem breiten Erfahrungsschatz auszahlen, habe ich schliesslich die AKAD Bern besucht, um die Berufsmatur zu absolvieren. Dies zahlte sich gleich doppelt aus, erstens hatte ich schon bald den begehrten Schein in der Tasche, der mir das Studium der Betriebswirtschaft ermöglichte und zweitens begegnete ich damals meinem jetzigen Geschäftspartner Tobias Walter Bürki. Nach langer privater Freundschaft entschlossen wir uns im Herbst 2014, nachdem Tobias das Geschäft seines Vaters, Bürki Immobilien, übernommen hatte, dieses gemeinsam weiterzuführen. Nun war mir, neben der privaten Erfahrung als Eigentümer und Bauleiter, auch wichtig, die fachlichen Qualifikationen für meine jetzige Position vorweisen zu können, weswegen ich den Lehrgang Immobilientreuhand am Feusi Bildungszentrum absolvierte. Auch gegenwärtig besuche ich gerne und oft Weiterbildungen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Nichts ist jedoch kostbarer als jeder einzelne Auftrag, bei dem ich Menschen zu ihrem neuen Zuhause verhelfen kann.